Sonntag, 14. Januar 2018

Rezension - Game of Hearts

*Werbung
 
Buchdetails: 
Titel: Game of Hearts
Autor: Geneva Lee 
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: New Adult
Erstausgabe: 18.12.2017
Ausgabe: Paperback
Seiten: 288 inkl. Leseprobe zu Band 2
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Ebook: 8,99€
ISBN: 9783734104831
Link zur Leseprobe: Thalia - Game of Hearts



Inhalt:

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

 Charaktere: 

Emma Southerly ist eine sehr starke und schlagfertige Frau. Schon am Anfang des Buches merkt man, dass sie im Leben schon sehr viel erlebt hat und man sie nicht so leicht runter kriegen kann. Sie ist sehr tough und übernimmt für ihr Handeln die Verantwortung. Emma war mir ab der ersten Seite an sehr sympathisch. Ihr Vater hat einen Erzfeind - Nathaniel West. Seine Tochter Monroe geht mit Emma in eine Klasse und zwischen den beiden läuft es nicht gerade gut. Die Ferien haben begonnen und Josie, die beste Freundin von Emma schleppt sie auf eine Party, auf der sie nicht erwünscht ist. Dort lernt Emma Jameson kennen. Es knistert ganz stark zwischen den beiden und sie verbringen die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen wacht sie alleine auf und muss feststellen, dass sich unter ihnen ein Mörder befindet. Wo und wer ist Jameson? Ist er der Mörder? Kann sie ihm vertrauen?

Jameson West taucht unerwartet auf der Party von Monroe auf und entdeckt Emma beim Schnüffeln. Er weiß nicht wer sie ist und was genau sie hier macht. Trotzdem ist er fasziniert von ihr und verbringt die Nacht mit ihr zusammen, auch wenn genau das ihn in Schwierigkeiten bringt. Am nächsten Morgen wird eine Leiche gefunden und Jamie ist der Hauptverdächtige. Doch warum ausgerechnet er? Es waren doch so viele Menschen auf der Party. Ob es Emma gewesen ist, hat sie was zu verbergen? Immerhin hat sie sich ihm nicht vorgestellt...
 Ich kann nicht wirklich viel zu Jameson sagen, ohne euch zu spoilern. Ich mochte ihn sehr und bin fest überzeugt davon, dass er kein Mörder ist. Er ist anders als die Jungs in seinem Alter und hat es mit seiner Familie nicht leicht.

Cover und Titel:

Ein Blick auf das Cover reicht schon und man will das Buch lesen. Es ist sehr schön gestaltet mit diesem nächtlichen Ausblick auf Las Vegas. Den Titel finde ich auch sehr schön. "Game of Hearts" - Spiel der Herzen. Ich finde das er sehr gut zu der Geschichte passt, denn besonders Emma und Jamie müssen auf ihr Herz hören um das richtige zu tun und sich gegenseitig zu vertrauen.

Schreibstil: 

Das ist mein erstes Buch von Geneva Lee und ich wusste nicht was mich erwarten würde. Der Schreibstil war super und sehr flüssig. Man ist durch die Seiten geflogen, was an dem Schreibstil, aber auch an der Länge der Kapitel lag. Ich habe mir das Buch viel dicker vorgestellt, es hat knappe 300 Seiten. Natürlich endet der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger, aber zum Glück war die Leseprobe zu Band 2 auch mit dabei. Die erste Seite des neuen Kapitel ist schwarz - weiß illustriert, was ich sehr schön fand. Es wird aus der Sicht von Emma erzählt und auch in der Ich - Perspektive. Was mit sehr gefallen hat ist, dass es nicht nur um den Mord ging und die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie. Tatsächlich rückt sie in den Hintergrund und viele andere Themen werden mit einbezogen.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Während des Lesens konnte der Leser seine eigenen Ermittlungen anstellen und mitfiebern wer denn nun der Mörder ist und was es mit allem auf sich hat. Emma und Jamie verdienen es glücklich zu sein und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe. Es hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, wenn ihr Lust auf ein bisschen Drama habt. Game of Hearts bekommt von mir 5 Sterne! 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Love Vegas Reihe: 
1. Game of Hearts
2. Game of Passion (19.02.2018)
3. Game of Destiny (16.04.2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen