Dienstag, 19. Juni 2018

Rezension - Palace of Silk

*Werbung

Buchdetails: 

Titel: Palace of Glass - Die Verräterin
Autor: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Genre: Fantasy
Erstausgabe: 29.05.2018
Ausgabe: Paperback
Seiten: 448
Sprache: Deutsch
Preis: 14€
Ebook: 9,99€
ISBN:  9783764531973 
Link zur Leseprobe: Thalia - Palace of Silk 

Inhalt:

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben - insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie - doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?  




Charaktere:

Im ersten Band konnte ich mich mit Rea etwas anfreunden, auch wenn ich manchmal den Kopf über ihre Entscheidungen geschüttelt habe. Im zweiten Teil wurde es leider nicht besser. Sie ist mir viel unsympathischer vorgekommen als früher. Sobald es für sie um Robin geht, gibt es nur noch ihn. Ganz egal was passiert es geht immer nur um ihn. Davon war ich etwas genervt. Auch dieses ewige Hin und Her zwischen den Beiden, hätte man nicht so lang ziehen müssen.

Robin fand ich schon in "Palace of Glass" nicht ganz so toll. Ich mochte ihn etwas, am Ende wurde es dann heikel und im zweiten Teil ging es gar nicht mehr. Ich hoffe das wird sich im dritten Band noch ändern.

Cover: 
Auch dieses Mal finde ich das Cover wirklich sehr schön. Es passt zu dem vorherigen und ich finde es richtig toll, dass die 3 Bücher vom Cover her so einheitlich sind. 

Schreibstil:

So wie im ersten Teil hatte ich auch hier am Anfang Schwiriegkeiten mit dem Schreibstil. Ich bin nicht richtig reingekommen, vor allem da es schon ein paar Monate her war, seit dem ich den ersten Teil gelesen habe. Auch hier sind die Nebencharaktere sehr wichtig und die meisten habe ich in mein Herz geschlossen. Würde einer fehlen, wäre es einfach nicht die gleiche Geschichte. "Palace of Silk" wird auch hier aus der Pespektive von Rea erzählt.


Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eteas enttäuscht war. Ich war vom ersten Teil nicht wirklich begeistert und habe gehofft, dass der zweite besser wird. Leider war es nicht so. Es gab einiges an Spannung, die mich zum Lesen motiviert hat, aber wie oben schon erwähnt, war ich von Rea und vor allem Robin ziemlich genervt. Ich hoffe, dass es sich im dritten und letzten Band bessern wird. "Palace of Silk" bekommt von mir 3 von 5 Sterne!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen