Dienstag, 1. Mai 2018

Rezenison - Palace of Glass

*Werbung

Buchdetails: 

Titel: Palace of Glass - Die Wächterin
Autor: C. E. Bernard
Verlag: Penhaligon
Genre: Fantasy
Erstausgabe: 19.03.2018
Ausgabe: Paperback
Seiten: 443
Sprache: Deutsch
Preis: 14€
Ebook: 9,99€
ISBN: 9783764531959
Link zur Leseprobe: Thalia - Palace of Glass

Inhalt:  

Sie muss das Leben des englischen Kronprinzes retten - doch sie ist sein größter Feind

Stellen Sie sich vor...

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht - Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird. 



Charaktere:

Rea Emris ist eine Magdalena. Die Magdalenen haben verschiedene Gaben und können zum Beispiel die Gedanken anderer lesen und sie manipulieren, in dem sie andere Berühren. Deswegen sind schon seit 20 Jahren Berührungen verboten und man darf keine nackte Haut zeigen. Jeder muss Handschuhe und einen Kummerbund tragen. Die Magdalenen werden gejagt und getötet, deswegen muss sich Rea verstecken. Doch nachts nutzt sie die Straßenkämpfe um ihre Gier nach Haut zu stillen. Eines Tages bekommt sie den Auftrag den Kronprinzen von England zu beschützen, da es jemand auf ihn abgesehen hat. Doch was passiert wenn jemand erfährt, wer sie wirklich ist?

Rea ist furchtlos und sehr mutig. Sie gibt nicht so einfach auf und kämpft solange sie kann. Sie war ein toller Charakter, den ich sehr mochte. Auch wenn ich manchmal ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte.

Vom Prinzen war ich am Anfang nicht so begeistert. Er erschien mir etwas unsympathisch. Doch im Laufe des Buches lernt man ihn mehr kennen und ich konnte ihn in mein Herz schließen. Auch bei ihm konnte ich manchmal nur den Kopf schütteln, vor allem am Ende, da ich einfach nicht verstehen konnte warum er so gehandelt hat.

Cover und Titel:

Vom Cover war ich sehr begeistert. Es ist wirklich sehr schön und schimmert auch. Der rote Faden sticht heraus, der auch eine große Bedeutung im Buch hat. Auf den weiteren 2 Büchern wird der Faden fortgesetzt, so dass es stimmig ist. Auch den Titel finde ich gut gewählt.

Schreibstil:

Mit dem Schreibstil hatte ich im Laufe der Geschichte meine Schwiriegkeiten. Am Anfang kommen auf einen so viele Infortmationen un Erklärungen zu, dass es etwas zu viel wurde. Auch später nach 200 Seiten, wenn etwas erwähnt was am Anfang erklärt wurde, konnte ich mich daran nicht mehr erinnern. Ein paar Ausdrücke kamen immer wieder mal vor, die ich nicht auf anhieb verstanden habe. Die Nebencharaktere sind in dieser Geschichte sehr wichtig. Jeder hat seine eigene Geschichte und wenn jemand fehlen würde, würde es nicht mehr dasselbe sein. Erzählt wird aus Reas Perspektive.

Fazit: 

Imgrunde hat mir das Buch gefallen. Es war sehr spannend und unterhaltsam, aber so richtig in seinen Bann ziehen konnte es mich nicht. Es gab auch einige Überraschungen womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es mit Rea weiter geht. Palace of Glass bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen!

Ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und dem Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar! 

1. Palace of Glass
2. Palace of Silk - 29.05.2018
3. Palace of Fire - 23.07.2018 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen